Imkerverein Veitsbronn

Verkaufsstellen - Adressen, Öfnungszeiten
Worauf achten? - Wissenswertes über den Honig

Verkaufsstellen - Adressen, Öffnungszeiten

Bei folgenden Imkern aus unserem Verein können Sie den Honig direkt beziehen. Wir erklären Ihnen gerne die Besonderheiten wie Beschaffenheit oder Geschmack und informieren über die unterschiedlichen Preise je nach Art.

Bitte vorher immer anrufen, damit wir uns auch Zeit für Euch nehmen können - Danke.

Jens Beck
Kagenhof 7 - 90587 Veitsbronn
EMail: vorstand [at] imkerverein-veitsbronn.de

Johann Weiß
Ringstr. 20 - 90587 Tuchenbach
EMail: hewe.r20 [at] t-online.de

Sabine Schöberl
Veilchenstr. 4 - 90587 Veitsbronn
EMail: s.schoeberl @ gmx.de

Worauf achten? - Wissenswertes über den Honig

Beispielbild Honigkauf ist Vertrauenssache !

Haben Sie sich schon mal darüber Gedanken gemacht, welcher Transport- und Logistikaufwand für einen Honig, welcher z.B. aus Brasilien kommt, anfällt? Angeboten werden diese dann meist hier im Discounter für drei bis vier Euro pro Glas. Ziehen Sie die immensen Transportkosten und die Spanne für den Gross- und Einzelhandel ab, bleibt für den Honig nicht mehr viel übrig. Also muss er billigst produziert werden, auf die Bienen wird keine Rücksicht genommen! Um die Masse zu steigern, wird Zuckersirup und vielfach Wasser hinzugefügt, auf dem Etikett können Sie dann Honig aus EU und Nicht-EU Ländern lesen. Was das wohl bedeutet?

Darum: Kaufen Sie regional bei Ihrem Imker, dann wissen Sie immer, was Sie im Glas haben!

Imkerverein Veitsbronn

und Umgebung